BMI auf der „DACH + HOLZ International 2024“: Unter #Dachentdeckern

Oberursel, 15. März 2024

Auf Messen gibt es immer viel zu entdecken, am BMI Messestand in diesem Jahr auf der DACH + HOLZ International erst recht. Unter dem Motto „Dachentdecker“ zog es viele Besucher und Besucherinnen zum Team von BMI in Halle 6. „Wir sind mehr als zufrieden mit der diesjährigen DACH + HOLZ“, so BMI Vertriebsdirektor Flächenvertrieb Christian Sack, „Der Besucherandrang bei uns auf dem Stand war immens – für uns ein tolles Zeichen und die Bestätigung, dass unsere Kunden gern zu uns kommen und sich wohlfühlen.“

Foto 1 (Messestand BMI) im Text

Foto 1 (Messestand BMI)
Dank des großen Besucherandrangs erweiterte sich die Standfläche faktisch bis weit in die Gänge hinein.

Und BMI Vertriebsdirektorin Projektgeschäft und Technischer Service Emanuela Tavolini ergänzt: „Unser Standmotto war #Dachentdecker. Wir wollen unsere Kunden einladen, die Perspektive auf Dächer zu ändern und die unendlichen Möglichkeiten auf dem Dach aufzeigen.“ Das gelang vor allem auch mit den beiden Messepremieren. Ganz neue Perspektiven aufs Dach bietet zum Beispiel der neue digitale Aufmaßservice „BMI PlanMaster“. Und grüne Horizonte eröffnet die neue begrünte Frankfurter Pfanne Flora.

Foto 2 (BMI PlanMaster auf der Messe DACH + HOLZ) im Text

Foto 2 (BMI PlanMaster auf der Messe DACH+HOLZ International)
Große Nachfrage: PlanMaster von BMI.

BMI PlanMaster – Dächer einfach digital vermessen lassen

Kein Sanierungsauftrag ohne Angebot, und kein Angebot ohne Aufmaß vor Ort. In der Regel mit einer Dachbegehung und dem Zählen der Dachpfannen oder anhand der Messung mit Zollstock oder Laser. So oder so sehr zeitaufwendig und kostenträchtig. Ab sofort geht es schnell und einfach mit PlanMaster, dem neuen digitalen Aufmaß-Service von BMI. Ganz einfach online bestellen und nach spätestens 48 Stunden kommen alle relevanten Daten per E-Mail. Alle Dachmaße, aufgeschlüsselt nach den wichtigsten Dachelementen, markierte Dachpläne mit den genauen Längen aller Ränder, Firste, Kehlen und anderer besonderer Merkmale sowie die Flächenmaße der flachen und geneigten Dächer und Zuschläge für Verschnitt.

Weitere Informationen: https://www.bmigroup.com/de/planmaster/

Foto 3 (Frankfurter Pfanne Flora) im Text

Frankfurter Pfanne Flora revolutioniert Steildachbegrünung

Das Steildach wird grün. Die neue Frankfurter Pfanne Flora macht den Weg frei für Steildächer mit Dachbegrünung. Sie bietet alle Vorteile und die komplette Funktionalität der bewährten Frankfurter Pfanne, sorgt aber mit Stegen dafür, dass Substrat und Sedum nicht abrutschen. Das sieht nicht nur gut aus und schafft natürliche Biotope, sondern hat auch handfeste Vorteile fürs Dach: die erhöhte Dämmung, den reduzierten und zeitlich verzögerten Wasserabfluss und nicht zuletztdie zusätzliche Förderung. Verfügbar ist die Frankfurter Pfanne Flora voraussichtlich ab August bei BMI.

Über BMI in Deutschland

BMI ist der einzige Hersteller in Deutschland, der beides aus einer Hand bietet: Steil- und Flachdachsysteme für Wohn- und Nutzgebäude. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung rund um das Dach und legt seinen Fokus auf innovative Dach- und Bauwerkslösungen, die für mehr Wohnkomfort, Werterhalt, Sicherheit und Schutz sorgen. Dafür setzt BMI in Deutschland seine ganze Erfahrung ein – mit über 2.000 Mitarbeitenden, 17 Produktionsstandorten, einem Forschungs- und Entwicklungszentrum und fünf starken Marken im Markt: Braas, Icopal, Vedag, Wolfin und Klöber.

BMI in Deutschland gehört zur BMI Group, einem der führenden Hersteller von Flachdach- und Steildachsystemen sowie Abdichtungslösungen in Europa mit Sitz in Großbritannien. An 128 Produktionsstandorten vereint die BMI Group rund 9.600 Mitarbeitende weltweit.

www.bmigroup.de

Downloads

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

BMI Deutschland

Dagmar Bohm